CineStarCARD Anmeldung

Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

Wimbledon - Spiel, Satz und... Liebe

FSK 0Filmstart: 24.03.2005Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Romantische Komödie um zwei ungleiche Tennisprofis von den Machern von "Notting Hill" und "Vier Hochzeiten und ein Todesfall".
Tennisprofi Peter Colt (Paul Bettany), aktuell die Nummer 119 der Weltrangliste und auch zu seinen besten Tagen vor einem Jahrzehnt nie in den Top 10, spielt sein vermutlich letztes Grand Slam Turnier auf englischem Heimatboden. Dort stolpert er mehr oder minder zufällig über die jugendliche Amerikanerin Lizzy Bradbury (Kirsten "Spider-Man" Dunst) und verliebt sich Hals über Kopf in den aufsteigenden Mädchenstar am Tennishimmel. Lizzy ihrerseits findet den netten Faulpelz auch recht attraktiv, doch ihr überprotektiver Managervater (Sam Neill) ist nicht gerade erfreut darüber.
Die Macher der erfolgreichsten englischen Romantikkomödien der vergangenen Dekade ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Notting Hill", "Bridget Jones") stecken hinter diesem Kuschel- und Kicherreigen aus der feinen Welt des weißen Sports.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTim Bevan, Eric Fellner, Liza Chasin, Mary RichardsDrehbuchJennifer Flackett, Mark LevinRegieRichard LoncraineKameraDarius KhondjiCastAustin Nichols (Jake Hammond)MusikEdward Shearmur
OriginaltitelWimbledonProduktionsjahr2004ProduktionslandUSA, GroßbritannienVerleihUIP