CineStarCARD Anmeldung

Willi und die Wunder dieser Welt

Willi und die Wunder dieser Welt

Willi und die Wunder dieser Welt

FSK unbekanntFilmstart: 05.03.2009Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Kinoversion der beliebten BR-Fernsehwissenssendung "Willi will's wissen".
Als die hochbetagte Weltenbummlerin Frau Klinger stirbt, packt Willi seine Koffer. Denn er hat ihr versprochen, Sahara-Sand mitzubringen und außerdem reizt ihn sowieso die Ferne. Also zieht er los zu den Tuareg und ihren Kamelen, aber lange hält es ihn nicht in der Wüste. Deshalb fügt er gleich noch eine ganze Weltreise an, die ihn nicht nur zu schwergewichtigen Eisbären und hungrigen Krokodilen führt, sondern auch in die Millionenmetropole Tokio.
Kinder-TV-Star Willi Weitzel knüpft an sein jahrelang erfolgreiches Konzept an und erklärt jungen Zuschauern im Stil von "Die Sendung mit der Maus" die Wunder dieser Welt. Seine lehrreiche Reise zu außergewöhnlichen und exotischen Lebensräumen lädt ein zum mitfiebern und mitlachen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFranz X. Gernstl, Fidelis MagerDrehbuchArmin ToerkellRegieArne SinnwellKameraWolfgang ThalerCastWilli WeitzelMusikPatrick Buttmann, Philipp F. Kölmel
OriginaltitelWilli und die Wunder dieser WeltProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihMFA (24 Bilder)