Wild Side

Wild Side

Wild Side

FSK 16Filmstart: 09.12.2004Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Preisgekröntes Drama, in dem eine transsexuelle Prostituierte am Sterbebett ihrer Mutter ein letztes Mal ihre familiären Wurzeln aufsucht.
Stéphanie ist eine transsexuelle Prostituierte, die im Begriff ist, ihr letztes bürgerliches Familienmitglied zu verlieren. Mit einem bisexuellen russischen Deserteur und einem Stricher aus dem Maghreb hat Stéphanie ihre eigene alternative Familie mit im Gepäck, als sie sich auf den Weg ans Sterbebett ihrer Mutter in die Provinz macht und dort mit ihren konservativen Wurzeln konfrontiert wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGilles SandozDrehbuchSébastien Lifshitz, Stéphane BouquetRegieSébastien LifshitzKameraAgnès GodardCastStéphanie Michelini (Stéphanie), Edouard Nikitine (Mikhail), Yasmine Belmadi (Djamel), Josiane Stoléru (Mutter), Antony Hegarty (Sänger)MusikJocelyn Pook
OriginaltitelWild SideProduktionsjahr2004ProduktionslandFrankreich, BelgienVerleihPro-Fun