CineStarCARD Anmeldung

Wiedersehen mit dem Dschungelvolk

Wiedersehen mit dem Dschungelvolk

Wiedersehen mit dem Dschungelvolk

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Insgesamt drei Reisen hat Per Høst zu den damals von ökologischem Raubbau noch nicht berührten indigenen Gemeinschaften im Chocó unternommen. „Ich sah es als meine Aufgabe an, einen Film herzustellen, der noch von jener Lebensform zu berichten wußte, die allmählich verschwinden wird, so daß man wenigstens ein Bild von ihr bewahren konnte, wie ich es vor Augen hatte, als sie noch freie und unabhängige Naturkinder waren.“ Aus mehr als 3000 Meter Farbfilm montierte er einen Dokumentarfilm mit authentischen Musik- und Tonaufnahmen: „Ich hatte sie bei der Arbeit und im Spiel gefilmt, hatte Einzelheiten ihrer Landwirtschaft, ihrer Jagd, ihrer Fallenstellerei und ihres Fischfanges festgehalten. Ihre Begräbniszeremonien waren aufgenommen, das Wirken der Medizinmänner, viele alltägliche Szenen in den Hütten – ich konnte aber auch die sie umgebende Natur, das Tierleben im Dschungel zeigen.“
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPer HoestDrehbuchPer HoestRegiePer HoestKameraPer Hoest
OriginaltitelGjensyn med jungelfolketProduktionsjahr1950ProduktionslandVerleih