CineStarCARD Anmeldung

Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben

Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben

Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben

FSK 12Filmstart: 27.11.2014Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mix aus Dokumentarfilm über die New Yorker Künstlerszene und die Zahlenmanie des Regisseurs Oliver Sechting.
Regisseur Oliver Sechting leidet unter Zwangsgedanken, die mit bestimmten Zahlenkombinationen verbunden sind. Anlässlich eines Filmprojekts reist er mit seinem Kollegen Max Taubert nach New York, um die lokale Künstlerszene zu dokumentieren. Doch stattdessen bemächtigt sich seine Krankheit so stark seiner Gedanken, dass der Film sich zunehmend zu einem Selbstporträt entwickelt. Die Arbeit an dem gemeinsamen Film belastet auch zusehends das professionelle und freundschaftliche Verhältnis der beiden Filmemacher.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wie ich lernte, die Zahlen zu lieben

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchOliver Sechting, Max TaubertRegieOliver Sechting, Max TaubertKameraMax Taubert, Oliver Sechting, Wayne XavierCastIra Sachs, Claudia Steinberg, Ultra VioletMusikAndreas Wolter, Maike Rosa Vogel
OriginaltitelWie ich lernte, die Zahlen zu liebenProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihmissingFilms