Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag

Wie ein einziger Tag

FSK 0Filmstart: 02.09.2004Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Lovestory nach dem Besteller von Nicholas Sparks über ein Paar, das sich als Teenager verliebt und nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zusammen kommt.
In einem Pflegeheim liest ein Mann einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchJeremy LevenRegieNick CassavetesKameraRobert FraisseCastRyan Gosling (Noah), Rachel McAdams (Allie Nelson, jung), James Garner (Noah Calhoun), James Marsden (Lon Hammond)MusikAaron Zigman
OriginaltitelThe NotebookProduktionsjahr2004ProduktionslandUSAVerleihWarner