Komödie

Wickie auf grosser Fahrt

Wickie auf grosser Fahrt
Komödie

Wickie auf grosser Fahrt

FSK unbekanntFilmstart: 29.09.2011
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Wickie macht sich klar zum zweiten Kino-Abenteuer! Und, so klein und zart der Sohn des Wikinger-Häuptlings auch wirken mag – er hat das Steuer fest in der Hand. Kinder sollte man eben nicht unterschätzen...
Wickie (Jonas Hämmerle) ist seinem Vater aber auch gar nicht ähnlich: Eher schüchtern, nicht gerade muskulös, und außerdem denkt er zu viel nach. Wann wird aus Wickie denn endlich ein „richtiger“ Wikinger? Viel schneller als gedacht bekommt der clevere Junge mit den roten Haaren eine Chance zu beweisen, was in ihm steckt. Sein Vater Halvar (Waldemar Kobus), Häuptling und Vorzeige-Wikinger, wird vom Schrecklichen Sven (Günther Kaufmann) entführt! Um seinen Vater aus Svens Burg zu befreien, versammelt Wickie als stellvertretender Häuptling die starken Männer seines Dorfes und nimmt Kurs auf das Kap der Angst. Und hier beginnt das eigentliche Abenteuer, denn Wickies Mannschaft hat es sich in den Kopf gesetzt, den Schatz der Götter zu bergen. Und der Schreckliche Sven will das auch! Ein gefährliches Kopf-an-Kopf-Rennen über die Weltmeere wird entscheiden, wer hier ein „richtiger“ Wikinger ist…
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wickie auf grosser Fahrt

Wickie auf großer Fahrt
Wickie auf großer Fahrt
Wickie auf großer Fahrt
An Bord mit Wickie!

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleihConstantin