Wholetrain

Wholetrain

Wholetrain

FSK 12Filmstart: 05.10.2006Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Um Authentizität bemühtes Hiphop-Drama, in dem zwei Crews von Graffitisprayern in Wettstreit miteinander treten.
Keep Steel Burning, kurz KSB, ist das Motto und der Name einer Münchner Gang von Sprayern, unter denen Teenager David (Mike Adler) den Ton angibt. Gemeinsam mit den Kumpels Tino (Florian Renner), Elyas (Elyas M'Barek) und Achim (Jacob Matschenz) verziert er Züge und Wände mit seinem tag, stets auf der Hut vor Cops und privaten Sicherheitsfirmen. Eigentlich ist David auf Bewährung, doch ausgerechnet jetzt fordert die Gegenwart einer fremden Gang den ganzen Künstler in ihm.
Regisseur und Drehbuchautor Florian Gaag lädt zu Besuch in eine fremde und doch so nahe Subkultur auf halber Strecke zwischen Kriminalität und Kunstgalerie.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristoph MüllerKameraChristian ReinCastMike Adler (David), Florian Renner (Tino), Elyas M'Barek (Elyas), Vincenzo Rosso (Müller)
OriginaltitelWholetrainProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschland, PolenVerleihMovienet