Whatever Works

Whatever Works

Whatever Works

FSK 12Filmstart: 03.12.2009Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Woody Allens hinreißende Ode an die sexuelle Befreiung, in der sich ein vom Leben enttäuschtes Physikgenie widerwillig in eine kesse Ausreißerin aus den Südstaaten verliebt.
Der exzentrische Quantenphysiker Boris Yellnikoff ist fertig mit dem Leben: Fast wäre er mit einem Nobelpreis ausgezeichnet worden. Fast wäre seine Ehe ideal gewesen. Fast wäre ihm sein Selbstmordversuch gelungen, nachdem er verlassen wurde. Nun verdient er sein Geld mit Schachstunden für Kinder und will nichts mehr von der Welt wissen. Bis er in einem schwachen Moment die Ausreißerin Melody bei sich aufnimmt, die sich in den deutlich älteren Mann verliebt und ihn zur Ehe überreden kann. Das beschert Boris eine unerwartet gute Zeit. Doch dann tauchen, einer nach dem anderen, Melodys getrennte Eltern aus den Südstaaten auf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLetty Aronson, Stephen TenenbaumKameraHarris SavidesCastLarry David (Boris Yelnikoff), Ed Begley Jr. (John), Conleth Hill (Leo)
OriginaltitelWhatever WorksProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWild Bunch (Central)