CineStarCARD Anmeldung

What Is Left?

What Is Left?

What Is Left?

FSK 0Filmstart: 12.06.2014Laufzeit: 77 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Satirische Dokumentation über das einstige und heutige politische Italien aus Sicht von Links-Wählern, und die Frage nach der richtigen Positionierung.
Für alle italienischen Mitte-Links-Wähler war das Jahr 2013 wohl der Supergau: Nicht nur, dass der Volkskomiker Beppe Grillo seinen Wahlsieg feierte und Staatspräsident Giorgio Napolitano wieder gewählt wurde, auch Silvio Berlusconi ist nach etlichen Skandalen einmal mehr politisch auferstanden. Was ist bloß los mit den Italienern? Und stimmt es wirklich, dass es keinen großen Unterschied mache, ob man Rechts- oder Links-Wähler ist, wie Grillo es einmal formulierte? Die Dokumentation macht sich auf die Suche nach der linken Identität von damals und heute.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - What Is Left?

Film-Details

Cast & Crew

RegieGustav Hofer, Luca Ragazzi
OriginaltitelWhat is Left?Produktionsjahr2013ProduktionslandItalienVerleihDéjà vu