CineStarCARD Anmeldung

Westerland

Westerland

Westerland

FSK 16Filmstart: 21.02.2013Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um die Liebe eines Auszubildenden zu einem Streuner im winterlichen Westerland.
Cem, ein auf Sylt aufgewachsener junger Mann mit türkischem Migrationshintergrund, führt ein Leben in geordneten Bahnen: Er arbeitet beim Ordnungsamt und studiert nebenbei. Als ihm eines Tages Jesús über den Weg läuft, ändert sich so einiges. Keiner weiß, wer Jesús ist, woher er kommt, was er vom Leben möchte. Doch Cem nimmt ihn bei sich auf und die beiden kommen sich näher. Sehr zum Missfallen von Cems Umfeld: seine Freunde und Familie erkennen den sonst so zielstrebigen Mann nicht wieder und verstehen seine Entscheidungen nicht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Westerland

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBjörn KollDrehbuchTim StaffelRegieTim StaffelKameraFabian SpuckCastWolfram Schorlemmer (Jesús), Burak Yigit (Cem), Murat Seven (Tuncay), Tamer Arslan (Erol)MusikAlexandra Holtsch
OriginaltitelWesterlandProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber