CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück
Komödie

West Is West

West Is West
Komödie

West Is West

FSK 6Filmstart: 14.06.2012Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Britische Dramödie von den "East Is East"-Machern über den pakistanischen Vater, der seinen Sohn zurück in die alte Heimat bringt und selbst dort nicht mehr zurecht kommt.
Der Pakistaner George Khan, nicht mehr ganz so glücklich mit englischer Gattin, macht sich mit seinem widerspenstigen Sohn auf in die ehemalige Heimat, damit der die alten Werte kennen- und schätzen lernt. Seine erste Ehefrau, die er vor 30 Jahren sitzen ließ, ist nicht sehr amused und nach der ersten Wiedersehenseuphorie mit der Sippschaft findet sich der Patriarch zwischen den Kulturen nicht mehr zurecht. Als dann noch sein wütendes Weib aus England anreist, muss er sich entscheiden, wohin er gehört.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLeslee Udwin, Jane Wright, Shaana LevyDrehbuchAyub Khan DinRegieAndy DeEmmonyKameraPeter RobertsonCastOm Puri (George "Dschingis" Khan), Linda Bassett (Ella Khan, Mrs. Khan Nr. 2), Aqib Khan (Sajid), Emil Marwa (Maneer Kahn), Jimi Mistry (Tariq Khan)MusikRob Lane
OriginaltitelWest Is WestProduktionsjahr2010ProduktionslandGroßbritannienVerleihKool (Filmagentinnen)
Gans im Glück