CineStarCARD Anmeldung

Werner - Eiskalt

Werner - Eiskalt

Werner - Eiskalt

FSK 6Filmstart: 23.06.2011Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Jede Generation hat eine Legende, und Helden waren auch mal jung: Bitte Bölkstoff kühlstellen - hier kommt der nordisch-frische Rückblick auf Werners wilde Kindheit!
So abenteuerlich die Jahrzehnte für Werner auch verlaufen sein mögen, über eines kommt er nicht hinweg: seinen Kindheitsrivalen Holgi, der übrigens an Brösels Ex-Manager angelehnt ist, und in „Werner – Eiskalt“ die zweite Hauptrolle spielt. Schon im Kinderwagen lieferten sich Werner und Holgi heftige Rennduelle. Schon damals triumphierte Holgi, der betuchte Lümmel, ausgestattet mit bestem Material, über Werner aus dem ärmeren Viertel. Jetzt will der ewige Zweite endlich Revanche. Flaschbier, Tass’ Kaff und Eckhaaaart: Zum fünften Mal startet die Comiclegende aus der Feder von Rötger Werner Feldmann alias „Brösel“ auf seinem sensationellen Bike durch – und wieder sind die Parallelen zu seinem Erfinder unübersehbar: Beide haben einen Bruder namens Andi, beide lieben Flens aus der Bügelflasche und niemand von ihnen würde jemals auf sein geliebtes Motorrad verzichten. Ausgerechnet diese Charakteristiken begründeten Rötger Feldmanns bundesweiten Erfolg: Als Lithograf in Flensburg machte er sich in den frühen Siebzigerjahren durch treffende Karikaturen seiner Vorgesetzten unbeliebt und verlor seinen Job. Beste Voraussetzungen, um sich auf die „Werner“-Comics zu konzentrieren, die er fortan in Satire-Magazinen und Lokalzeitungen veröffentlichen konnte. Mit „Werner – Oder was?“ erschein 1981 der erste von bisher 12 Comicbänden, 1990 eroberte der von Bernd Eichinger produzierte erste Kinofilm „Werner – Beinhart“ die große Leinwand und kombinierte Zeichentrick mit Realfilm.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Werner - Eiskalt

Werner Eiskalt Trailer 2
Werner Eiskalt

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHerman WeigelDrehbuchRötger Feldmann, Thomas Platt, Herman WeigelCastRötger Feldmann (Werner)
OriginaltitelWerner - EiskaltProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin