CineStarCARD Anmeldung

Wer rettet wen?

Wer rettet wen?

Wer rettet wen?

FSK 6Filmstart: 12.02.2015Laufzeit: 106 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über die sehr unterschiedlichen Auswirkungen der großangelegten \"Rettungsschirme\" für Banken, Länder und einzelne Arbeitnehmer.
Als 2008 die Bankenkrise über Europa hereinbrach, flossen Steuergelder in Milliardenhöhe in die Rettung der Banken. Was seitdem Jahr für Jahr immer stärker spürbar wurde, ist die damit einhergehende gesellschaftliche Krise: Die soziale Ungerechtigkeit ist so groß wie nie zuvor. Es wird immer deutlicher, dass die Rettungsschirme gar nicht nötig gewesen wäre, hätte der Staat mit einer "Good Bank" die Hauptfunktionen des Bankensystems übernommen. Und wäre die Bankenlobby politisch nicht so einflussreich gewesen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wer rettet wen?

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchLeslie Franke, Herdolor LorenzRegieLeslie Franke, Herdolor Lorenz, Alexander Grasseck, Stefan Corinth, Tania Sainz Martín, Eurydice BersiKameraHerdolor Lorenz, Stefan Corinth, Leslie Franke, Dr. Hans-Ulrich Fischer, Tom Plümmer, Dimitris Sidirokastris, Tania Sainz MartínMusikHinrich Dageför, Stefan Wulff
OriginaltitelWer rettet wen?Produktionsjahr2015ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber