Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris

Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris

Wenn einer von uns stirbt, geh ich nach Paris

FSK 12Filmstart: 19.11.2009Laufzeit: 81 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku, die ein erschütterndes Mahnmal gegen Kindsmissbrauch setzt - anhand der Geschichte der Mutter des Filmemachers Jan Schmitt.
In seiner erschütternden Dokumentation begibt sich der Fernsehjournalist Jan Schmitt auf Spurensuche, versucht zu ergründen, warum sich seine Mutter Mechtild einst das Leben nahm. Während er deren Schwestern befragt, Jugendfreundinnen wie Kolleginnen besucht sowie Akten wälzt und Gutachten studiert, entsteht nicht nur das intime Porträt einer tiefverzweifelten Frau, es tauchen auch nach und nach schreckliche Ereignisse aus der Vergangenheit auf, die bist dato stets unter den Teppich gekehrt worden waren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJan Schmitt, Ania HarreDrehbuchJan SchmittRegieJan SchmittKameraAxel GerkeCastMichel HaeblerMusikGuido Solarek
OriginaltitelWenn einer von uns stirbt, geh ich nach ParisProduktionsjahr2007ProduktionslandNiederlande, DeutschlandVerleihFilm Kino Text