CineStarCARD Anmeldung

Welcome

Welcome

Welcome

FSK 12Filmstart: 04.02.2010Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegendes, um Authentizität bemühtes Drama über einen jungen kurdischen Flüchtling, der über den Ärmelkanal nach England zu seiner Freundin schwimmen will.
Der 17-jährige Kurde Bilal schafft es vom Irak nach Europa zu gelangen. Er möchte seine mit der Familie nach England emigrierte Freundin wieder finden und eine Fußballerkarriere starten. Doch vorerst strandet er in Calais an der Nordküste Frankreichs. Sein Plan ist durch den Ärmelkanal zu schwimmen. Der Franzose Simon, ein Schwimmlehrer, kümmert sich um ihn und trainiert ihn. So möchte er Eindruck auf seine Ex-Frau machen und sie zurückgewinnen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchEmmanuel CourcolKameraLaurent DaillandCastFirat Ayverdi (Bilal), Audrey Dana (Marion), Derya Ayverdi (Mina), Thierry Godard (Bruno)MusikNicola Piovani, Wojciech Kilar, Armand Amar
OriginaltitelWelcomeProduktionsjahr2009ProduktionslandFrankreichVerleihArsenal (Filmagentinnen)