Weil ich schöner bin

Weil ich schöner bin

Weil ich schöner bin

FSK 6Filmstart: 27.12.2012Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sensibel inszeniertes Drama über eine dreizehnjährige Kolumbianerin, die illegal in Berlin lebt und auffliegt.
Die dreizehnjährige Kolumbianerin Charo lebt mit ihrer Mutter in Berlin, interessiert sich für einen Jungen und ist an ihrer Schule beliebt. Soweit nichts Ungewöhnliches - wäre da nicht die Tatsache, dass sie illegal in Berlin lebt. Ihr Geheimnis verrät sie nicht einmal ihrer besten Freundin Laura. Als ihre Mutter von der Polizei erwischt wird, droht ihre ganze Existenz in sich zusammenzubrechen: Die Ausweisung steht bevor. Charos einzige Hoffnung ist nun Laura. Gemeinsam kämpfen sie dafür, dass Charo weiter in Deutschland bleiben darf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFrieder Schlaich, Irene von AlbertiDrehbuchClaudia SchaeferRegieFrieder SchlaichKameraBenedict NeuenfelsCastMariangel Böhnke (Charo), Mira Aring (Laura), Angeles Aparicio (Inés, Charos Mutter), Andrea Sanchez del Solar (Amanda)MusikDon Philippe
OriginaltitelWeil ich schöner binProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihFilmgalerie 451