Wasser und Blut

Wasser und Blut

Wasser und Blut

FSK unbekanntFilmstart: 02.09.2010Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Poetisches Südstaaten-Jugenddrama um sexuellen Missbrauch und Rassismus und bittersüße Ballade auf den Nonkonformismus.
Den 15-jährigen Afroamerikaner Sequan verschlägt es nach dem Tod seiner Mutter aus New York zu seiner Tante in ein Südstaaten-Kaff. Als literaturbegeisterter Einzelgänger ist der homosexuelle schmächtige Junge sofort Prügelknabe an der High School. Dann vergewaltigt ihn auch noch sein heimlich schwuler Vetter Michael, der der Ghetto-Gang des Schul-Basketballstars Ahmed angehört. Doch er bittet nicht um Hilfe. Allein Ahmeds Freundin Lori bewundert den unbeugsamen Nonkonformisten Sequan und freundet sich mit ihm an.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJay J. Milla, Darien Sills-EvansDrehbuchJohn G. Young, Darien Sills-EvansRegieJohn G. YoungKameraRobert AnsbroCastDerrick L. Middelton (Sequan Greene), Elizabeth Dennis (Lori Andersen), Aidan Schultz-Meyer (Jake Anderson), Darien Sills-Evans (Charles King), Sonequa Martin (Shawna King)MusikKenneth Lampl
OriginaltitelRivers Wash Over MeProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihBildkraft