CineStarCARD Anmeldung

Was wenn der Tod uns scheidet?

Was wenn der Tod uns scheidet?

Was wenn der Tod uns scheidet?

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sophie erfährt inmitten einer Affäre mit Dr. Wolff, dass ein Tumor ihr Leben entscheidend verkürzen wird. Joachim reist als Journalist durch die Welt. Bei einem Stopp in Hamburg, der Sophie überraschen sollte, muss er entdecken, dass er nicht der einzige Mann im Leben seiner Frau ist. Nele und Paul Wolff sind verheiratet und Ärzte im selben Krankenhaus. Nach dem Tod ihres Sohnes hat Paul sich in die Affäre mit Sophie gestürzt. Nele gibt sich die Schuld an dem Tod des Kindes und merkt nicht, dass sie Paul verliert. Hanns ist Pfleger in der Intensivstation. Er lebt mit seiner dementen Mutter Marie zusammen. Marie findet zufällig den Prospekt des Altersheimes, in das ihr Sohn sie bringen wollte. Kurz entschlossen packt sie ihre Sachen und flüchtet. Auf den Friedhof. Denn da liegt ihr verstorbener Mann. Dort will sich der Bestattungsunternehmer Fritz Laub aber gerade das Leben nehmen. Sieben Schicksale – in der Konfrontation mit der Endlichkeit des Lebens geben sich ungeahnte Perspektiven und neue Bindungen zu erkennen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchUlrike Grote, Ilona SchultzRegieUlrike GroteCastNaomi Krauss (Sophie), Janna Striebeck (Nele), Eckhard Preuß (Paul), Ulrich Noethen (Joachim), Monica Bleibtreu (Marie), Peter Jordan (Hanns), Annedore Kleist (Birte), Willem Menne (Fritz), Wolfgang Krassnitzer (Blumenthal)
OriginaltitelWas wenn der Tod uns scheidet?Produktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleih-