CineStarCARD Anmeldung

Was das Herz begehrt

Was das Herz begehrt

Was das Herz begehrt

FSK unbekanntFilmstart: 12.02.2004Laufzeit: 128 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Jack Nicholson erleidet einen Herzanfall und verliebt sich daraufhin in Diane Keaton, die Mutter seiner jüngeren Freundin. Sein Arzt Keanu Reeves auch.
Musikmanager Harry Langer (Jack Nicholson) mag nur junges Gemüse, auch wenn er selbst längst zum alten Eisen gehört. Die Lage ändert sich, als den Schwerenöter eines Tages mitten im Techtelmechtel mit der heißen Marin (Amanda Peet) ein Herzinfarkt aus dem Verkehr zieht. Gepflegt ausgerechnet von Marins Mutter Erica (Diane Keaton), beginnt sich sein Verhältnis zu Damen der eigenen Generation gründlich zu ändern. Im Kampf um Erica erwächst Harry jedoch ausgerechnet in dem jungen Doktor Mercer (Keanu Reeves) ein zäher Rivale... Nach "Was Frauen wollen" serviert Hollywoods derzeit heißeste Autorenfilmerin Nancy Meyers eine weitere romantische Komödie, und Hollywoods A-Liga ließ sich nicht lange bitten. Harry Langer ist ein in die Jahre gekommener Musikmanager mit einem Faible für junge Frauen wie Marin. Die Dinge ändern sich radikal, als Harry eine Herzattacke im Strandhaus von Marins Mutter Erica erleidet. Als Marin ihn in den Händen von Erica zurücklässt, verliebt sich Harry zu seiner eigenen Überraschung in die "ältere" Frau. Allerdings hat er einen Rivalen: seinen jungen und attraktiven Arzt. Mit seiner blutjungen Flamme Marin will der 63-jährige Playboy Harry ein leidenschaftliches Wochenende im Strandhaus von deren Mutter verbringen. Da streckt Harry eine Herzattacke nieder und er muss nach kurzem Hospital-Aufenthalt zwecks Rekonvaleszenz im Feriendomizil verweilen - sehr zum Ärger von Marins reichlich verklemmter Mama Erica. Die geschiedene Theaterautorin, die obendrein von Harrys jungem Arzt Julian umworben wird, soll nämlich den in ihren Augen verdorbenen Schürzenjäger nun gesund pflegen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastJack Nicholson (Harry Sanborn), Diane Keaton (Erica Barry), Keanu Reeves (Julian Mercer), Frances McDormand (Zoe), Amanda Peet (Marin), Jon Favreau (Leo), Paul Michael Glaser (Dave), Rachel Ticotin (Dr. Martinez), KaDee Strickland (Kristen)RegieNancy MeyersDrehbuchNancy MeyersProduzentNancy Meyers, Bruce A. BlockKameraMichael Ballhaus
OriginaltitelSomething's Gotta GiveProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihWarner