CineStarCARD Anmeldung

Warten auf das Glück

Warten auf das Glück

Warten auf das Glück

FSK unbekanntFilmstart: 05.08.2004Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Porträt einer kleinen Transitstadt an der mauretanischen Küste, deren Bewohner sich auf der Durchreise in ein neues Leben in Europa oder anderswo befinden.
Bevor er nach Europa reisen will, besucht der 17-jährige Abdallah seine Mutter in Nouadhibou, einem kleinen Ort an der mauretanischen Küste, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Weil er die lokale Sprache nicht beherrscht, ist der Junge fortan Außenseiter, der sich sowieso mehr für die Dinge in Europa, als die Anliegen der Einheimischen interessiert. Dann lernt er die junge Nana kennen, die Chinesin Makan, den alten Fischer Maata und schließt Freundschaft mit dessen Lehrling Khatra, der ihm seine Sprache beibringt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAbderrahmane SissakoRegieAbderrahmane SissakoKameraJacques BesséCastKhatra Ould Abdel Kader, Maata Ould Mohamed Abeid (Maata), Mohamed Mahmoud Ould Mohamed (Abdallah), Nana Diakite (Nana), Fatimetou Mint Ahmeda (Soukeyna)
OriginaltitelHeremakonoProduktionsjahr2002ProduktionslandFrankreich, MauretanienVerleihKairos