War Child

War Child

War Child

FSK 12Filmstart: 09.10.2008Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über die erschütternden Lebenserlebnisse des afrikanischen Musikers Emmanuel Jal.
Emmanuel Jal wurde vermutlich 1980 im Südsudan geboren. Nach dem Tod der Mutter musste er zur Armee wie sein Vater - als 7-Jähriger bildete man ihn zum Kindersoldaten im Trainingscamp in Äthiopien aus. Nach Jahren gelang ihm die Flucht, die er als einer von ganz wenigen überlebte. Doch seine Odyssee dauerte an und führte ihn nach Kenia, wo er 2005 mit einem Hip-Hop-Song bekannt wurde. Seitdem setzt sich der heutige Star für den Frieden ein.
Ein abenteuerliches Leben kaum vorstellbarer Dimensionen erzählt der afrikanische Musik-Star Emmanuel Jal, dessen verlorene Kindheit als Soldat ein unbekanntes, erschütterndes Kapitel des Konflikts zwischen Darfur und dem Sudan bildet. Jal überlebte und gibt seine Erfahrungen weiter.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian Karim Chrobog, Afshin MolaviDrehbuchChristian Karim ChrobogRegieChristian Karim ChrobogKameraStanley StaniskiCastEmmanuel JalMusikEmmanuel Jal
OriginaltitelWar ChildProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihB.Film