CineStarCARD Anmeldung

Drama

Wallers letzter Gang

Wallers letzter Gang
Drama

Wallers letzter Gang

FSK 6Filmstart: 13.10.2016Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Bahngleis im Allgäu. Der alte Streckengeher Waller macht sich wie jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit. Sorgfältig packt er seine Sachen für den Tag zusammen und fährt mit dem Schienenbus zum Ausgangspunkt seines Kontrollgangs. Nichts scheint außergewöhnlich. Doch Waller weiß, daß er bald entlassen wird. Während er die Strecke zum letzten Mal abgeht, erinnert er sich an seine Jugend, an seine große Liebe Angelika und an seinen Freund Rasch, der im Zweiten Weltkrieg umkam. Berührend-nostalgischer Film von Christian Wagner über einen alten Bahn-Streckengeher im Allgäu, der auf dem letzten Gang vor seiner Entlassung in Erinnerungen an sein Leben schwelgt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastTilo Prückner (Schönfärber), Volker Prechtel (Karg), Franz Böhm (Stumpf), Rolf Illig (alter Waller), Sibylle Canonica (Rosina), Erika Wackernagel, Robert Naegele, Dietlinde Elsässer, Herbert Knaup (junger Waller), Crescentia Dünßer (Angelika Heindl), Irm Hermann, Rainer EggerKameraThomas MauchDrehbuchChristian WagnerProduzentChristian WagnerRegieChristian Wagner
OriginaltitelWallers letzter GangProduktionsjahr1988ProduktionslandBRDVerleihChristian Wagner Film