Thriller

Wall Street - Geld schläft nicht

Wall Street - Geld schläft nicht
Thriller

Wall Street - Geld schläft nicht

FSK 6Filmstart: 21.10.2010Laufzeit: 133 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Michael Douglas alias Gordon Gekko kehrt zurück: Nach der Gefängnisstrafe für illegale Machenschaften an der Börse ist der Milliardär wieder auf freiem Fuß – und wittert die Finanzkrise. Doch niemand will ihm glauben…
Die Gier nach Reichtum ist seit jeher die Triebfeder des Macht besessenen Börsenspekulanten Gordon Gekko. Nachdem er 1987 (im ersten Teil des Thrillers) zu hoch gepokert hatte und für 20 Jahre inhaftiert worden war, führt ihn sein Weg jetzt zurück in die Freiheit – und zurück ins Haifischbecken der Finanzwelt. Und draußen ist nichts mehr wie es einmal war. Doch obwohl man sein überdimensionales Mobiltelefon heute eher im Museum suchen würde – Gordons untrüglicher Instinkt für das große Geld ist geblieben. So ist er einer der ersten, die den bevorstehenden Crash an der Wall Street wittert. Doch weil sein Ruf alles andere als gut ist, verhallen seine Warnungen im Nichts. Zeit, sich um die lädierte Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carrey Mulligan) zu kümmern: Seit seiner Inhaftierung und des Selbstmordes seines Sohnes Rudy hat sie nichts mehr von sich hören lassen. Ihr Verlobter, der junge Wall Street Broker Jacob (Shia LaBeouf) trauert indessen um seinen Mentor (Frank Langella) und verdächtigt dessen eiskalten Vermögensverwalter (Josh Brolin) des Mordes. Jacob verlangt Rache um jeden Preis. Und das ist genau der Ansatz, der Gordon aufhorchen lässt. Er verbündet sich mit seinem Schwiegersohn in spe und verlangt im Gegenzug dessen Hilfe beim Wiederaufbau seiner eigenen Beziehung zu Winnie…
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentEric KopeloffDrehbuchAllan Loeb, Stephen SchiffRegieOliver StoneKameraRodrigo PrietoCastMichael Douglas (Gordon Gekko), Shia LaBeouf (Jacob), Carrey Mulligan (Winnie), Frank Langella, Josh Brolin, Susan Sarandon, Charlie SheenMusikCraig Armstrong
OriginaltitelWall Street 2: Money Never SleepsProduktionsjahr2010ProduktionslandUSAVerleihFox