CineStarCARD Anmeldung

Wahnsinnig verliebt / Klangschatten

Wahnsinnig verliebt / Klangschatten

Wahnsinnig verliebt / Klangschatten

FSK unbekanntFilmstart: 01.01.1970
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Klangschatten (Lydskygger / Sound-Shadows) Norwegen 2008, 7 Min., Viele Leute glauben, dass ich in der Dunkelheit lebe, doch vor meinen Augen ist rein gar nichts. Nur Luft.***Wahnsinnig verliebt (Vanvittig forelsket / Love & Rage ) Dänemark 2009, 95 Min., Der junge Daniel erregt als hochtalentierter Student an der Kopenhagener Musikhochschule die Aufmerksamkeit seines Lehrers Pierre. Er stellt Daniel eine internationale Karriere in Aussicht. Zugleich verliebt sich Daniel in seine Mitstudentin Sofie und zieht mit ihr in eine gemeinsame Wohnung. Es fällt dem sensiblen jungen Mann immer schwerer, sich auf seine Musik zu konzentrieren – zumal er von einer heftigen Eifersucht geplagt wird. Daniel wirft Sofie vor, eine Affäre mit seinem Lehrer Pierre zu haben. Nach und nach verliert Daniel die Kontrolle über seine Gefühle. Das packende Drama fängt äußerst präzise die flirrende Atmosphäre der Großstadt Kopenhagen ein und zeichnet das Krankheitsbild obsessiver Eifersucht erschreckend genau. Das hervorragende Darsteller-Ensemble wird vom jungen Cyron Bjørn Melville angeführt, der in Dänemark als neuer Star gefeiert wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Cast_
OriginaltitelWahnsinnig verliebt / KlangschattenProduktionsjahr-Produktionsland-Verleih-