CineStarCARD Anmeldung

Von Mädchen und Pferden

Von Mädchen und Pferden

Von Mädchen und Pferden

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Alex, eine 16-jährige Außenseiterin, nimmt Drogen und hat die Schule geschmissen. Ihre Adoptivmutter schickt sie auf einen Reiterhof, damit sie zur Besinnung kommt. Alex ist zunächst wenig begeistert - Rauchverbot, kaum Handyempfang, vor sieben Uhr aufstehen und viel Arbeit - aber die Pferde gefallen ihr schon und immer mehr auch Nina. Die charismatische Reitlehrerin gönnt sich in der norddeutschen Abgeschiedenheit eine Pause von ihrer Partnerin Christina und der Berliner Hektik. Die beiden finden einen Draht zueinander. Doch die Ankunft von Kathy, einem Mädchen aus reicher Familie, sorgt für Unruhe. Aus anfänglicher Eifersucht entwickelt sich zwischen den Mädchen eine Freundschaft. Als sie jedoch ein Wochenende allein auf dem Hof sind, geraten die Dinge außer Kontrolle.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMonika Treut, Björn KollDrehbuchMonika TreutRegieMonika TreutKameraBirgit MöllerCastCéci Chuh (Alex), Alissa Wilms (Kathy), Vanida Karun (Nina), Ellen Grell (Christine)
OriginaltitelVon Mädchen und PferdenProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-