Drama

Von glücklichen Schafen

Von glücklichen Schafen
Drama

Von glücklichen Schafen

FSK 12Filmstart: 26.03.2015Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um eine schwierige Mutter-Sohn-Beziehung und ein dunkles Familiengeheimnis.
Der gerade 16 Jahre alt gewordene Can ist zutiefst schockiert, als er herausfindet, womit seine alleinerziehende Mutter Elmas den wohligen Lebensstandard für ihn und seine junge Schwester finanziert: Beim Geburtstagsausflug ins Bordell steht er ihr gegenüber. Voller Hass und Verachtung reißt er mit der Schwester aus, um beim mürrisch-einsilbigen Großvater unterzukommen. Ungeachtet Elmas' liebevollen, aufopfernden Wesens steigert er sich in Ehrenmordphantasien. Ein langsamer Prozess für ihn und seinen Großvater beginnt, die Fehler nicht nur bei ihr zu suchen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Von glücklichen Schafen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKadir SözenDrehbuchKadir SözenRegieKadir SözenKameraStefan LinnCastNarges Rashidi (Elmas), Jascha Baum (Can), Marlene Metternich (Sevgi), Vedat Erincin (Opa)MusikMarkus Aust
OriginaltitelVon glücklichen SchafenProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihAF-Media