Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

FSK 18Filmstart: 26.10.2013Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rotkäppchen, Dackel und der Wolf (Little Red Riding Hood, Dachshund and the Wolf) Deutschland 2013, 15 Min.
Grimms-Märchen in Gebärdensprache – für Gehörlose und Hörende – sehr fantasievoll und unterhaltsam von der Lübeckerin Britt Dunse in Szene gesetzt.
Vom Fischer und seiner Frau (The Fisherman and His Wife) Deutschland 2013, 60 Min.
Fischer Hein und seine Frau Ilsebill leben arm, aber glücklich im umgestürzten Pott. Bis Hein eines Tages ohne Fang, dafür aber mit einer außergewöhnlichen Geschichte nach Hause kommt. Er hatte einen sprechenden Butt an der Angel, der behauptete, ein verwunschener Prinz zu sein. und den er gnädig ins Meer zurück warf. Ilsebill kann nicht fassen, dass ihr Mann sich nichts gewünscht hat! Sie schickt ihn sofort wieder los: Der Butt soll ihnen zum Dank eine Hütte schenken. Ihr Wunsch geht prompt in Erfüllung. Doch das Glück wärt nur kurz, Ilsebills Wünsche werden immer größer, und mit jedem Mal verfärbt sich die See immer unheilvoller und stinkt bald zum Himmel. Hein sieht fassungslos zu, wie sich seine geliebte Frau immer weiter entfremdet und schließlich verlangt, Gott zu werden!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAnja Conrad, Britt Dunse, Birte MeesmannRegieChristian TheedeKameraGernot Bayer
OriginaltitelVom Fischer und seiner FrauProduktionsjahrProduktionslandDeutschlandVerleih-