CineStarCARD Anmeldung

Voltaire ist schuld

Voltaire ist schuld

Voltaire ist schuld

FSK unbekanntFilmstart: 06.06.2002Laufzeit: 129 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die realistisch erzählte Geschichte eines illegalen tunesischen Einwanderers in Paris, dem eine Unbekannte die Scheinehe anbietet.
Jallel hofft in Frankreich das Paradies auf Erden zu finden und dort in Freiheit leben zu können. Als er dort ankommt, wird er schnell ernüchtert: Nicht nur die Bürokratie stellt sich seinen Träumen in den Weg. Doch er gibt nicht so schnell auf. Eine Heirat mit Zufallsbekanntschaft Lucie könnte seinen Problemen ein Ende bereiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJean-François LepetitDrehbuchAbdel KechicheRegieAbdel KechicheKameraDominique Brenguier, Marie-Emanuelle SpencerCastSami Bouajila (Jallel), Aure Atika (Nassera), Bruno Lochet (Franck), Olivier Loustau (Antonio)
OriginaltitelLa faute à VoltaireProduktionsjahr2000ProduktionslandFrankreichVerleihKool