Voina

Voina

Voina

FSK unbekannt
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

John und Margaret, ein Paar aus England auf Besuch bei einem Filmfestival, gerät in die Hände einer tschetschenischen Moslemmiliz. In Gefangenschaft müssen sie Misshandlungen erdulden und Greuel beobachten, doch noch schlimmer ergeht es russischen Soldaten wie dem jungen Ivan. Schließlich werden John und Ivan im Zuge eines Austausches freigelassen, doch für die Freilassung von Margaret verlangt der Warlord eine astronomische Summe. Als er diese nicht aufzubringen vermag, schreiten der Engländer und Ivan zur gewaltsamen Befreiung. Nach ihrer Entlassung aus moslemischer Geiselhaft tun sich ein britischer Autor und ein russischer Soldat zusammen, um auf eigene Faust auch noch ihre Freunde herauszuholen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastAlex Chadow (Iwan Jermakow)
OriginaltitelVoinaProduktionsjahr2002ProduktionslandRusslandVerleih