CineStarCARD Anmeldung

Komödie

vincent will meer

vincent will meer
Komödie

vincent will meer

FSK 6Filmstart: 22.04.2010Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drei Freunde begeben sich auf die Reise nach Italien - und zu sich selbst: Die großartige Komödie mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth!
Hier wird geflucht. Handfest. Und immer im falschen Moment. Denn in angespannten Situationen wird Vincent (Florian David Fitz) von seinem Tourette-Syndrom überwältigt. Als er sogar die Trauerfeier für seine Mutter in Verruf zu bringen droht, entschließt sich sein Vater, Vincent in ein Pflegeheim zu bringen. Hier freundet er sich zwar recht schnell mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) und dem Zwangsneurotiker Alexander (Johannes Allmeyer) an, aber Vincent hat ganz andere Pläne: Er will die Asche seiner Mutter (die er in einer Bonbondose verwahrt!) nach Italien bringen, um somit endlich ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Also wird das Auto der Heimleiterin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) geknackt und dann: Nichts wie raus, auf ans Meer! Doch Dr. Rose und Vincents Vater (Heino Ferch) haben sich dem abenteuerlustigen Trio bereits an die Fersen geheftet…
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHarald Kügler, Viola JägerDrehbuchFlorian David FitzRegieRalf HuettnerKameraAndreas BergerCastFlorian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino FerchMusikStevie B-Zet, Ralf Hildenbeutel
OriginaltitelVincent will MeerProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin