CineStarCARD Anmeldung

Vikingo

Vikingo

Vikingo

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 80 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schafe und Pferde, das sind die Tiere, mit denen ein Isländer normalerweise engen Umgang pflegt. Jón Ingi Gíslason, Bauernsohn aus Biskupstungur, hat ein anderes Lieblingstier. Er züchtet Hähne in der Dominikanischen Republik. Dort ist Hahnenkampf der Nationalsport. Seit 20 Jahren lebt Jón Ingi als Investmentberater hier. Inzwischen zählt er zu den erfolgreichsten Züchtern im Land; seine „Vikingos“ sind hoch begehrt. Auch Gabriel, ein elfjähriger Schuhputzerjunge, hätte gern einen, denn Hahnenkampf ist auch ein Weg zu sozialem Aufstieg. Für den eigenen Erfolg scheut Jón Ingi selbst magische Praktiken nicht. Vor Kämpfen konsultiert er eine Seherin und nimmt ihr „Glückswasser“ in Anspruch. „Vikingo“ porträtiert einen Mann, der tief in eine fremde Kultur eingetaucht ist, ohne seine Wurzeln du kappen, wie Filmaufnahmen in Island beweisen, die ihn auf dem heimischen Traktor zeigen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThorfinnur GudnasonDrehbuchThorfinnur GudnasonRegieThorfinnur GudnasonKameraJonatli Gudjonsson, Thorfinnur Gudnason
OriginaltitelVikingoProduktionsjahr2014ProduktionslandVerleih