Vier Tage im Mai

Vier Tage im Mai

Vier Tage im Mai

FSK 12Filmstart: 29.09.2011Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegendes Antikriegsdrama an der deutschen Ostseeküste mit von Achim von Borries genau gezeichneten Figuren.
Vier Tage vor Ende des Zweiten Weltkriegs besetzen ein sowjetischer Hauptmann und sein Spähtrupp ein Kinderheim an der Ostseeküste, am Strand lagert eine deutsche Wehrmachtseinheit, die nach Schweden übersetzen und sich den Engländern ergeben will. Beide Parteien sind kampfesmüde. Nur ein 13-Jähriger glaubt noch an den Endsieg und versucht, die beiden Gruppen gegeneinander aufzuhetzen, und ist doch nur ein Kind. Zwischen Russen und Heimbewohnern entsteht so etwas wie Alltag, bis unerwartet nach der Kapitulation noch Gefahr droht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan ArndtKameraBernd FischerCastPavel Wenzel (Peter), Alexei Guskow (Hauptmann), Ivan Shvedoff (Soldat), Andrej Merzlikin (Soldat), Sergei Legostaev (Soldat)MusikThomas Feiner
OriginaltitelVier Tage im MaiProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschland, Russland, UkraineVerleihX Verleih (Warner)