CineStarCARD Anmeldung

Vier Minuten

Vier Minuten

Vier Minuten

FSK 12Filmstart: 01.02.2007Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Chris Kraus' international gefeiertes und ausgezeichnetes Drama über zwei grundverschiedene Frauen und die Leidenschaft zur Musik, die sie verbindet.
Die 21-jährige Jenny (Hannah Herzsprung) ist noch keiner Auseinandersetzung aus dem Weg gegangen. Deshalb muss die junge Mörderin nun eine Gefängnisstrafe antreten. Da ihre Hände sowohl Wächter krankenhausreif prügeln, als auch hingebungsvoll Schumann spielen können, soll die strenge Klavierlehrerin Traudel Krüger (Monica Bleibtreu) sie unter die Fittiche nehmen. Obwohl Jenny ihre Wut nun an der 80-jährigen Mitgefangenen auslässt, verbindet die zwei äußerst schwierigen Menschen zumindest eines: die Liebe zur Musik.
Hochemotionaler und vielfach ausgezeichneter Festivalhit von Chris Kraus ("Scherbentanz"), der in seinem Drama um große Gefühle eine an die Substanz gehende Performance zweier Schauspielerinnen bietet. Kraftvoll der Wechsel von Selbstzerstörung und -verwirklichung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexandra Kordes, Meike KordesKameraJudith KaufmannCastJasmin Tabatabai (Ayse)MusikAnnette Focks, Jan Tilman Schade
OriginaltitelVier MinutenProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl