CineStarCARD Anmeldung

Vier Leben

Vier Leben

Vier Leben

FSK 0Filmstart: 30.06.2011Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Poetische Meditation über Vergänglichkeit und den Kreis des Lebens vor der Kulisse des ländlichen Kalabriens.
Ein alter Ziegenhirte, der Kirchenstaub als Medizin gegen sein Lungenleiden schluckt, lebt seinen Alltag, bis er im Kreis seiner Herde stirbt. Am Tag darauf kommt ein weißes Zicklein zur Welt und wächst heran, bis es sich im hügeligen Weideland verirrt und unter einer Tanne in den Bergen verendet. Diese wird für ein traditionelles Dorffest gefällt und schließlich von Köhlern nach traditioneller Art zu Holzkohle verarbeitet.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Vier Leben

Vier Leben
Filmszene 1
Filmszene 2
Filmszene 3
Filmszene 4
Filmszene 5
Filmszene 6
Filmszene 7
Filmszene 8
Filmszene 9
Filmszene 10
Filmszene 11
Filmszene 12

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMichelangelo FrammartinoRegieMichelangelo FrammartinoKameraAndrea LocatelliCastGiuseppe Fuda, Bruno Timpano, Nazareno TimpanoMusikPaolo Benvenutti
OriginaltitelLe quattro volteProduktionsjahr2010ProduktionslandItalien, Deutschland, SchweizVerleihNFP