Vier gegen die Bank

Vier gegen die Bank

Vier gegen die Bank

FSK 12Filmstart: 25.12.2016Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Krimikomödie, in der Deutschlands populärste Darsteller Bankräuber spielen und für die Wolfgang Petersen nach 30 Jahren nach Deutschland zurückkehrte.
Chris, dessen Boxerkarriere auf dem absteigenden Ast ist, Schauspieler Peter, der nur noch für Studentenfilme engagiert wird und Werbespezialist Max, der die Schauze voll hat von seiner Agentur und sie von ihm, wollen mit ihren Investments bei der Bank wieder auf die Füße kommen. Doch die sind auf wenige Euros zusammengedampft. Sie treffen sich in der Kneipe, betrinken sich und wollen sich an ihrem Anlageberater rächen. Doch Tobias ist selbst ein Opfer, wie die drei erfahren. "Die Bank gewinnt immer" jammert Max. Von wegen. Die vier beginnen ihre Schnapsidee, die Bank zu überfallen, in die Tat um zu setzen. Chris, dessen Boxerkarriere auf dem absteigenden Ast ist, Schauspieler Peter, der nur noch für Studentenfilme engagiert wird, und Werbespezialist Max, der die Schnauze voll hat von seiner Agentur und sie von ihm, wollen mit ihren Investments bei der Bank wieder auf die Füße kommen. Doch die sind auf wenige Euros zusammengedampft. Sie schmieden Rachepläne gegen ihren Anlageberater. Doch Tobias ist selbst ein Opfer. So beginnen die vier ihre Schnapsidee, die Bank zu überfallen, in die Tat um zu setzen. Vier junge Männer werden von ihrer Bank geprellt und wollen kurzerhand den Spieß wieder umdrehen. Krimikomödie mit Deutschlands populärsten Darsteller als Bankräuber und für die Wolfgang Petersen nach Deutschland zurückkehrte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Vier gegen die Bank

Film-Details

Cast & Crew

CastTil Schweiger (Chris), Matthias Schweighöfer (Max), Michael Bully Herbig (Tobias), Jan Josef Liefers (Peter), Antje Traue, Alexandra Maria Lara, Thomas Heinze, Jana Pallaske, Claudia MichelsenMusikWolfgang PetersenRegieWolfgang PetersenKameraDaniel Gottschalk
OriginaltitelVier gegen die BankProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner