CineStarCARD Anmeldung

Vielleicht in einem anderen Leben

Vielleicht in einem anderen Leben

Vielleicht in einem anderen Leben

FSK 12Filmstart: 21.06.2012Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des Theaterstücks "Jedem das Seine", das eine Gruppe von jüdischen Gefangenen begleitet, die in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs auf einem Todesmarsch von Ungarn durch Österreich getrieben wird.
Im April 1945 gelangt eine Gruppe ungarischer Juden auf ihrem Todesmarsch aus Budapest ins KZ Mauthausen in ein kleines Dorf der Ostmark (Österreich). Die ausgezehrten Gestalten rund um den Opernsänger Lou Gandolf werden in der Scheune von Stefan Fasching eingesperrt, wo sie zum ersten Mal seit langer Zeit von seiner barmherzigen Frau Traudl Nahrung erhalten. Zunächst zetert der rassistische Bauer gegen diese Milde, schließlich hilft er, mit den Häftlingen eine Operette zu proben, um damit dem Lynchmob, der bereits seine Messer wetzt, zu entgehen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Vielleicht in einem anderen Leben

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDieter Pochlatko, Nikolaus Wisiak M.A.DrehbuchPeter Turrini, Silke Hassler, Elisabeth ScharangRegieElisabeth ScharangKameraJean-Claude LarrieuCastJohannes Krisch (Stefan Fasching), Orsolya Tóth (Zsuzsa Breuer), Péter Végh (Lou Gandolf), Rafael Goldwaser (Schneider Elias Rotenberg)MusikThomas Jarmer
OriginaltitelVielleicht in einem anderen LebenProduktionsjahr2010ProduktionslandÖsterreich, Deutschland, UngarnVerleihEclipse