Viel passiert - Der BAP-Film

Viel passiert - Der BAP-Film

Viel passiert - Der BAP-Film

FSK 0Filmstart: 07.03.2002Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zum 25. Geburtstag der erfolgreichsten deutschen Rockband schenkte Wim Wenders BAP einen Konzertfilm, der auch Roadmovie und Heimatfilm ist.
Wolfgang Niedecken besucht die Lichtburg in Essen und beobachtet dort sich selbst mit seiner Band BAP auf der Bühne. Er erinnert sich zurück an seine Kindheit in Köln, an Hintergründe für Texte und an wichtige Stationen in der Geschichte der Band, z. B. eine geplatzte Konzertreise durch die DDR, und den verblüffenden Erfolg von "Verdamp lang her".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlaf Wicke, Björn KlimekKameraPhedon Papamichael, Jörg Widmer, Jan KerhartCastBAP, Willi Laschet, Anger 77MusikBAP
OriginaltitelViel passiert - Der BAP-FilmProduktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihottfilm (Filmwelt)