Horror

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn
Horror

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

FSK 16Filmstart: 12.05.2016Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Neuinterpretation von Mary Shelleys Horrorklassiker vom Regisseur der neuen "Sherlock"-Serie.
Wissenschaftler Victor Frankenstein und sein treuer Gehilfe Igor Strausman könnten die Wissenschaft ihrer Zeit revolutionieren. Dabei haben beide neben dem Ruhm auch das Wohl der Menschheit im Auge, wenn sie mit dem Wiederbeleben toter Körperteile experimentieren. Doch nach den ersten Erfolgen erfasst Frankenstein nach und nach der Größenwahn. Er möchte einen kompletten Menschen aus Teilen Toter zusammensetzen und zum Leben erwecken. Aber sein Versuch geht mächtig schief. Nun kann nur noch Igor seinen Freund vor dem Wahnsinn und den Monstern, die dieser rief, beschützen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn - Trailer 1
Fox Summer Combo

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn DavisDrehbuchMax LandisRegiePaul McGuiganKameraFabian WagnerCastJessica Brown Findlay (Lorelei), Andrew Scott (Inspectror Turpin), Charles Dance (Frankenstein)MusikCraig Armstrong
OriginaltitelVictor FrankensteinProduktionsjahr2015ProduktionslandUSAVerleihFox