CineStarCARD Anmeldung

Vertrauter Feind

Vertrauter Feind

Vertrauter Feind

FSK 12Filmstart: 27.03.1997Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Hochspannendes Psychoduell zwischen einem erfahrenem Cop und seinem jugendlichen Gast, der sich als Auftragskiller entpuppt.
Im Jahr 1993, in dem die IRA Friedensverhandlungen mit Großbritannien angekündigt haben, schlüpft ein junger irischer Emigrant bei dem New Yorker Polizisten Tom O'Meara unter. Dort wird er bald wie ein Teil der Familie behandelt. Doch der junge Mann hat eine geheime Vergangenheit und eine blutige Mission zu erfüllen. Bald beginnt für O'Meara eine tödliche Jagd... Im Jahr 1993 - die IRA hat gerade Friedensverhandlungen mit Großbritannien angekündigt - schlüpft ein junger, irischer Emigrant, der sich Frankie nennt, bei dem New Yorker Polizisten Tom O'Meara unter. Dort wird er schon bald wie ein Teil der Familie behandelt. Doch der junge Mann, in Wirklichkeit der IRA-Terrorist Rory Devaney, verschweigt nicht nur seine dunkle Vergangenheit, er hat auch noch eine blutige Mission zu erfüllen. Mit einem Mal findet sich der gesetzestreue Cop O'Meara unfreiwillig in die Rolle des tödlichen Jägers gedrängt. Von den Vereinigten Staaten aus versucht eine kleine Gruppe emigrierter IRA-Terroristen, den Kampf gegen die Briten fortzusetzen. Unter ihnen ist auch Rory, der mit einer falschen Identität Unterschlupf bei einem Polizisten gefunden hat. Er freundet sich mit der Familie an, doch dann fliegt alles auf. Eine unerbittliche Jagd beginnt. Starbesetzter Thriller mit Brad Pitt und Harrison Ford.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastHarrison Ford (Tom O'Meara), Brad Pitt (Rory Devaney), Margaret Colin (Sheila O'Meara), Rubén Blades (Edwin Diaz), Treat Williams (Billy Burke), George Hearn (Peter Fitzsimmons), Mitchell Ryan (Chief Jim Kelly), Natascha McElhone, Paul Ronan, Simon Jones, Julia Stiles, Ashley Carin, Kelly SingerRegieAlan J. PakulaProduzentLawrence Gordon, Robert F. ColesberryKameraGordon WillisDrehbuchDavid Aaron Cohen, Vincent Patrick, Kevin Jarre
OriginaltitelDevil's OwnProduktionsjahr1996ProduktionslandUSAVerleihTriStar