CineStarCARD Anmeldung

Vertraute Fremde

Vertraute Fremde

Vertraute Fremde

FSK 0Filmstart: 20.05.2010Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Poetische Realverfilmung nach dem literarischen Comicroman des Japaners Jiro Taniguchi über die Zeitreise eines Mannes in seine Kindheit.
Comiczeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet statt in Paris in einem Dorf in den französischen Bergen, dem Ort seiner Kindheit. Da der nächste Zug erst in einigen Stunden fährt, macht er sich auf zu einem Spaziergang, besucht das Grab seiner Mutter. Plötzlich wacht er in der eigenen Vergangenheit als 14-Jähriger auf. Mit dem Wissen eines Erwachsenen durchlebt er noch einmal Schule, Freundschaften, erste Liebe und die kurze Zeit, bevor sein Vater am Abend seines Geburtstags auf Nimmerwiedersehen verschwand.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThanassis Karathanos, Karl Baumgartner, Diana Elbaum, Denis Freyd, Jani Thiltges, Sébastien DelloyeDrehbuchJérôme Tonnerre, Philippe Blasband, Sam GarbarskiRegieSam GarbarskiKameraTimo SalminenCastJonathan Zaccaï (Bruno), Leo Legrand (Thomas, jung), Laura Moisson (Corinne)MusikAir
OriginaltitelQuartier LointainProduktionsjahr2010ProduktionslandBelgien, Luxemburg, Deutschland, FrankreichVerleihX Verleih (Warner)