Verpiss dich, Schneewittchen!

Verpiss dich, Schneewittchen!

Verpiss dich, Schneewittchen!

FSK 12Filmstart: 29.03.2018Laufzeit: 88 Min.Spielwoche 4

FILMHANDLUNG

Musikalische Komödie um einen Hamam-Angestellten, der Rockstar werden will.
Sammy (Bülent Ceylan) hat einen großen Traum: Er möchte als Rockstar berühmt werden. Noch ist seine tägliche Arbeit als Putzer im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) allerdings weit davon entfernt. Seine Bewerbungen bei diversen Castingshows sind bisher alle gescheitert. Ein Musiklabel will Sammy bei einem Wettbewerb eine Chance geben, aber nur, wenn der seine Solo-Pläne an den Nagel hängt und eine Band gründet. Sammy ist skeptisch, doch dann kommt ihm bei der Arbeit eine verrückte Idee: Neben seiner Schwester Jessi (Josefine Preuß) und Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) überredet der Hobby-Musiker noch den wohlgeformten Mahmut (Özgür Karadeniz) der Band beizutreten. Unter dem Namen „Hamam Hardrock“ zeigen vor allem Wolle und Mahmut mit Live-Massagen im Takt auf der Bühne vollen Körpereinsatz. Die Fan-Zahlen wachsen immer weiter, doch Label-Chefin Thomaschewsky (Sabrina Setlur) ist entsetzt und setzt zum Gegenschlag an. Ist Sammys Traum damit endgültig zum Scheitern verurteilt?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Verpiss dich, Schneewittchen!

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastBülent Ceylan (Sammy), Josefine Preuß (Jessi), Paul Faßnacht (Wolle), Özgür Karadeniz, Franziska Wulf, Burak Yigit, Sabrina Setlur, Ekrem Bora, Nilam Farooq, Kida Khodr Ramadan, Tom Gerhardt, Marko DyrlichMusikCüneyt KayaRegieCüneyt KayaKameraTomas Erhart
OriginaltitelVerpiss dich, Schneewittchen!Produktionsjahr2018ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin