CineStarCARD Anmeldung

Vergiss dein Ende

Vergiss dein Ende

Vergiss dein Ende

FSK 12Filmstart: 22.09.2011Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ergreifendes Drama über eine Frau, die mit der Pflege ihres demenzkranken Mannes überfordert ist und deren Nachbar sich aufgrund eines Verlusts das Leben nehmen will.
Das Leben der 64-jährigen Hannelore hat sich von Grund auf verändert, als ihr Mann Klaus vor vier Jahren an Demenz erkrankt ist und sie seitdem rund um die Uhr für ihn da sein muss. Nun steht die erschöpfte Frau selbst kurz vor einem Zusammenbruch. Als ihr Nachbar Günther eines Tages völlig überstürzt abreist, geht es mit Hannelores Neugier durch: Sie folgt ihm heimlich und lässt Klaus alleine zurück - um dann herauszufinden, dass Günthers Lebensgefährte an Krebs gestorben ist. Nun will Günther sich das Leben nehmen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnna WendtDrehbuchNico WocheRegieAndreas KannengießerKameraStephan FallucchiCastDieter Mann (Günther), Martin Seifert (Bernhard), Franziska Jünger (Polizistin)MusikMartin Spange
OriginaltitelVergiss dein EndeProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihBasis