Verborgenes Leben

Verborgenes Leben

Verborgenes Leben

FSK 12Filmstart: 12.05.2011Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die sunnitische Religionsgemeinschaft gehört zu einen von den beiden größten Glaubensrichtungen des islamischen Religion. Die Sunniten haben mit den Alleviten eine tödliche Feindschaft, die seit mehr als Tausenden von Jahren in der Geschichte von Anatolien eingeht. Daher verbergen die meisten Alleviten ihre Identität, weil sie nicht die Mehrheit umfassen.1980 mussten die Alleviten in Anatolien einen neuen Massaker miterleben. Die wichtigste von diesen Massakern wurde 1980 in der Stadt Çorum vollbracht. Unsere Geschichte ist die Tragödie der Familienmitglieder, die von diesem Massaker fliehen konnten und nun damit leben müssen, wie sie mit den Sunniten quasi ein Apartment teilen müssen. Diese Sunnitische Mieter leben in einer Wohnung, direkt unter ihnen wohnt eine Allevitischen Familie. Das Haus dient als Metapher für die Türkei. Im Obergeschoss ist Murat, der zusammen mit seinem Vater Tevfik und seiner Großmutter Emine ein verborgenes Leben lebt .. Tevfik ist ein nationalistischer und konservativer Vater und ist nicht in der Lage, die Sympathie zur linken politischen Philosophie seines Sohnes zu teilen. Murat hat erst vor kurzem seine Ausbildung als Maschinenbauingenieur abschloss. Emine ist eine typisch muslimische Frau, die fünf Mal am Tag betet. Ihre Nachbarin Zeynep ist beunruhigt und verunsichert, was die Ereignisse in Çorum angehen. Sie ist sehr präzise, was das Versteckt ihre Identität angeht. Eines Tages trifft Murat auf Zeynep Tochter Nergis und sie verlieben sich ineinander. Zeynep ist die erste, die es bemerkt und gegen diese Liebe ist und mit aller Macht dagegen kämpft. Egal, wie stark Zeynep auch dagegen kämpfen mag, kann sie es nicht verhindern und offenbart letztendlich ihre Identität. So beginnen die Vorurteile und somit beginnt auch der Konflikt. Die Liebe zwischen Murat und Nergis verwandelt sich langsam in eine Tragödie, weil der Konflikt der beiden Glaubensrichtungen am Rande des Mangels an Verständnis füreinander rangiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Produzent138069CastAhmet Mümtaz Taylan
OriginaltitelSakli HayatlarProduktionsjahrProduktionslandVerleihAF-MEDIA GmbH BERLIN