Vaters Garten - Die Liebe meiner Eltern

Vaters Garten - Die Liebe meiner Eltern

Vaters Garten - Die Liebe meiner Eltern

FSK 0Filmstart: 21.11.2013Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der Filmemacher porträtiert seine Eltern und spielt manche ihrer bisweilen absurd anmutenden Gespräche mit Hasenfiguren nach.
Der Schweizer Regisseur Peter Liechti porträtiert in seinem Film die Ehe seiner Eltern, Max und Hedy Liechti: Der Vater verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Schrebergarten, den er akkurat und voller Hingabe pflegt. Seine Mutter hat mit dem Haushalt alle Hände voll zu tun und leidet unter den schwer zu bügelnden Hemden ihres Mannes. Viel lieber wolle sie ihn in einfachen T-Shirts sehen. Sie ist religiös, er prinzipientreu. Die beiden sind grundverschieden, haben keine Gemeinsamkeiten - und führen doch seit 62 Jahren eine Ehe.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Vaters Garten - Die Liebe meiner Eltern

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter LiechtiDrehbuchPeter LiechtiRegiePeter LiechtiKameraPeter Liechti, Peter GuyerCastMax Liechti, Hedy LiechtiMusikDominik Blum
OriginaltitelVaters Garten - Die Liebe meiner ElternProduktionsjahr2013ProduktionslandSchweizVerleihSalzgeber