Vaterfreuden

Vaterfreuden

Vaterfreuden

FSK 6Filmstart: 06.02.2014Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die neue Komödie von und mit Matthias Schweighöfer: Die Familienplanung eines glücklichen Singles wird von einem angriffslustigen Frettchen auf den Kopf gestellt!
Für den glücklichen Single Felix (Matthias Schweighöfer) ändert sich alles, als sein Bruder Henne (Friedrich Mücke) mit seinem Frettchen Karsten bei ihm einzieht: Henne ist Samenspender, und auch Felix ist von dieser lukrativen  Einnahmequelle begeistert. Der Wunsch nach einer eigenen Familie kommt erst im denkbar unpassendsten Moment. Karsten verbeißt sich in Felix‘ Kronjuwelen und sterilisiert ihn dabei auch noch. Jetzt gibt es nur ein Thema für Felix: Er muss herausfinden, wer die Empfängerin seiner Samenspende ist. Durch illegale Mithilfe seines Bruders erfährt er, dass die Fernsehmoderatorin Maren (Isabell Polak) die Mutter seines Kindes wird. Blöderweise ist sie drauf und dran, Ralph (Tom Beck) zu heiraten. Felix lässt sich nicht unterkriegen und versucht alles, um Marens Herz zu erobern und doch noch seine Chance auf Vaterfreuden zu realisieren.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Vaterfreuden

Vaterfreuden
Vaterfreuden

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDan Maag, Marco Beckmann, Quirin Berg, Max WiedemannDrehbuchSebastian Wehlings, Christian Lyra, Murmel ClausenRegieTorsten KünstlerKameraBernhard JasperCastIsabell Polak (Maren), Tom Beck, Natalia BelitzkiMusikMartin Todsharow
OriginaltitelVaterfreudenProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner