CineStarCARD Anmeldung

Vater Morgana

Vater Morgana

Vater Morgana

FSK 0Filmstart: 16.12.2010Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Diese bittersüße Komödie trifft mitten ins Herz: Michael Gwisdek und Christian Ulmen in einer ungewöhnlichen Vater-Sohn-Geschichte um Vergessen, Verzeihen und den turbulenten Neuanfang.
Eine Fata Morgana kommt und geht, ohne dass man sie beeinflussen könnte. Genauso handelt auch der Vater (Michael Gwisdek) von Lutz (Christian Ulmen): Immer wenn Lutz ihn in seiner Kindheit am meisten gebraucht hätte, war Papa Walther plötzlich weg. Bis er sich überhaupt nicht mehr blicken ließ. Und das stellte für Lutz im Endeffekt kein großes Unglück dar – das Vater-Chaos war vorbei. Jetzt, Jahre später, hat Lutz sich perfekt mit seinem Leben arrangiert: Er wird Annette (Felicitas Woll) auf der Firmenfeier den akribisch vorbereiteten Heiratsantrag machen. Und just in diesem großen Moment taucht der Vater neben Lutz auf! Der Sohn steht Kopf, doch Walther scheint das nicht zu stören. Er kann sich offenbar nicht mal mehr an das erinnern, war er am Vortag angestellt hat. Als Lutz erkennt, welches Geheimnis Walther unbewusst verbirgt, wird es höchste Zeit, für ein paar neue Erinnerungen zu sorgen…
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchDaniel Schwarz
OriginaltitelVater MorganaProduktionsjahr2010ProduktionslandDeutschlandVerleihWarner