CineStarCARD Anmeldung

Urmel voll in Fahrt

Urmel voll in Fahrt

Urmel voll in Fahrt

FSK 0Filmstart: 01.05.2008Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Fortsetzung des modernen "Urmel"-Abenteuers, das den Geist der Vorlage nicht leugnet, vor allem aber auf hochwertige CGI-Effekte und flottes Family Entertainment setzt.
Nachwuchs auf der Insel Titiwu: Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für den pfiffigen Dino Urmel und Professor Habakuk Tibatong ist das tollpatschige Pandamädchen Babu, das die Herzen aller Bewohner der Insel erobert. Nun muss sich Urmel damit anfreunden, nicht mehr Mittelpunkt der Welt zu sein. So folgt er Geschäftsmann Barnaby, der einen echten Dino sucht, ihm falsche Versprechen macht und ihn in Ketten legt. Seine Freunde brechen zur Rettung auf.

Elf Bände umfasst Max Kruses erfolgreiche Kinderbuchreihe mittlerweile. Nach dem Kinoabenteuer "Urmel aus dem Eis" kehrt der liebenswerte Zeichentrick-Dinosaurier zurück und bietet zu den Stimmen der deutschen Comedy-Elite rasante CGI-Unterhaltung für alle Familienjahrgänge.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHolger TappeDrehbuchOliver Huzly, Sven SeverinRegieHolger TappeMusikJames Michael Dooley
OriginaltitelUrmel voll in FahrtProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin