CineStarCARD Anmeldung

Up! Up! To the Sky

Up! Up! To the Sky

Up! Up! To the Sky

FSK 6Filmstart: 10.04.2008Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit klingenden deutschen Namen veredelte Dramödie um einen Außenseiter, der sich für ein Alien hält.
Arnold (Max Riemelt) ist ein Träumer, der sich für einen Außerirdischen hält. Tag für Tag werkelt er an einem Flugapparat, der ihn zu seinem Heimatstern zurückbringen soll. Nach dem letzten erfolglosen Test wird der Dorfaußenseiter in die psychiatrische Klinik überwiesen, was weder seine besorgte Mutter Ida (Katja Riemann) noch ihr tapsiger Arztfreund Emil (Armin Rohde) verhindern können. Dort bringt Arnold den Hormonhaushalt einer Jungdoktorantin durcheinander.
Eine klingende deutsche Starbesetzung vereint die Tragikomödie von Hardi Sturm, die mit milden Mitteln für Toleranz und die Kraft der Magie wirbt. Die märchenhafte Dramödie zettelt gleich zwei Romanzen an und orientiert sich an amerikanischen Vorbildern wie "Starman".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentUte Schneider, Christof GroosDrehbuchHardi SturmRegieHardi SturmKameraPhilipp SichlerCastDietmar Mues (Professor Borgmann)MusikDürbeck & Dohmen
OriginaltitelUp! Up! To the SkyProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihZorro