CineStarCARD Anmeldung

Untraceable

Untraceable

Untraceable

FSK 16Filmstart: 03.04.2008Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Thriller um die Jagd nach einem technikversierten Serienkiller von Genrefachmann Gregory Hoblit.
Die Secret Service Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) hat in ihrer langjährigen Karriere eigentlich schon alles gesehen. Doch der neueste Fall, an dem sie und die Sondereinheit des FBI für Internetkriminalität arbeiten, ist ein schwerer Brocken: Ein Serienmörder foltert auf einer nicht lokalisierbaren Webseite seine Opfer öffentlich zu Tode. Je mehr Besucher zuschauen, desto schneller sterben die Gefangenen. Während Jennifer die Zeit davon läuft, wendet sich der Täter an sie persönlich.

Unsere Faszination am Bösen und die zynische Schaulust der Massen sind das nachdenkliche Thema eines hochspannenden Serienmörderthrillers im Cyberspace-Gewand, bei dem Gregory Hoblit ("Das perfekte Verbrechen", "Zwielicht") seine Moralkritik in ein packendes Szenario steckt.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGary Lucchesi, Steven Pearl, Tom Rosenberg, Howard W. Koch Jr., Andy CohenDrehbuchMark Brinker, Robert Fyvolent, Allison BurnettRegieGregory HoblitKameraAnastas MichosCastColin Hanks (Griffin Dowd), Billy Burke (Detective Eric Box), Joseph Cross (Owen Reilly), Mary Beth Hurt (Stella Marsh)MusikChristopher Young
OriginaltitelUntraceableProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihUniversal